Furniture Hardware Manufacturers
Neue Produkte
Anleitung zu Schrankscharnieren

2019/09/27

Die Wahl eines geeigneten Scharniers für Schränke kann schwierig sein, da es viele gibt Optionen für Schranktürscharniere erhältlich . Bevor Sie einen Scharnierstil auswählen, ist es hilfreich, den Schrank zu untersuchen. wenn die Schranktür einen Frontrahmen hat Die Art des Scharniers hängt davon ab, wie weit die Tür den Frontrahmen überlappt. Bei diesen Schränken ist das Scharnier tatsächlich an der Innenseite des Gesichtsrahmens angebracht. Wenn der Schrank keinen Frontrahmen hat, hängt die Art des Scharniers davon ab, wie weit die Tür über die Schrankseiten hinausragt. Fehlt einem Schrank ein Frontrahmen, wird das Scharnier direkt an der Seite des Schranks angebracht.

Schranktypen

Für jeden Schranktyp, ob frontal oder rahmenlos, gibt es mindestens drei verschiedene Optionen für Schranktürbänder.

Scharnieroptionen für Frontrahmenschränke

Bei Schränken mit Frontrahmen kann die Schranktür auf drei Arten überdeckt werden: vollständig, teilweise oder bündig mit dem Rahmen. Dies ist bei den meisten herkömmlichen Schränken der Fall. jeder

Situation erfordert eine andere Art von Scharnier.

Overlay-Scharniere sollten verwendet werden, wenn die Tür den Frontrahmen vollständig überdeckt und die hintere Kante nicht vertieft oder gerillt ist. Wenn andererseits eine Nut (auch Falz genannt) an der Hinterkante der Tür vorhanden ist und die Tür den Rahmen teilweise überdeckt, ist ein 3/8-Zoll-Einsatzscharnier vorzuziehen. Wenn die Tür den Frontrahmen überhaupt nicht überlappt und so eingelassen ist, dass sie bündig mit dem Rahmen selbst abschließt, Full-Overlay-Scharniere für Frontrahmenschränke werden empfohlen.

rahmenlose scharnieroptionen für schränke

rahmenlose schranktürbänder werden wie bei aufsatzschränken durch die türauflage bestimmt. Da es keinen Blendenrahmen gibt, zeigt ein Blick darauf, wie weit die Tür tatsächlich über den Schrankseiten liegt, welche Art von Scharnier am effizientesten ist.

Wenn die Tür den Schrank vollständig abdeckt und an den Rändern ausgerichtet ist, wird üblicherweise ein rahmenloses Overlay-Scharnier verwendet. Wenn sich die Tür jedoch nur teilweise mit den Schrankkanten überlappt, ist ein rahmenloses Scharnier mit halber Auflage eine geeignete Wahl. In dem Fall, dass die Tür eingelassen und bündig mit den Schrankkanten ist, ist ein rahmenloses eingelassenes Scharnier die bevorzugte Option.

In diesem Artikel auf cabinetmaking.com finden Sie weitere Informationen zur Wahl zwischen Frontrahmen- und rahmenlosen Schränken.

Spezialität Schrankscharniere Typen

Nicht alle Schränke öffnen und schließen auf herkömmliche Weise. Für Spezialschränke gibt es andere Türscharnieroptionen, darunter:

  • Flippertürsysteme: dies Schranktürscharnier Stile sind häufig in Schiebetüren verwendet.
  • Aufsteckscharniere: Bei weiter öffnenden Türen werden häufig Aufsteckscharniere bevorzugt.
  • Scharniere mit gekreuzten Ecken: Türen, die sich in einem Winkel von 45 Grad schließen, erfordern normalerweise diesen Scharniertyp.
  • Vollständig verdeckte Scharniere: Bei Anwendungen, bei denen Türen ausziehbare Regale verdecken, vollständig verdeckte Scharniere Dadurch können die Regale herauskommen, ohne gegen das Scharnier zu stoßen und eingeklemmt zu werden.

  • facebook
  • linkedin
  • twitter
  • youtube

Urheberrechte © © 2020 Foshan Shunde Dongyue Metal & Plastic Products Co., Ltd.Alle Rechte vorbehalten. Unterstützt von dyyseo.com

kontaktiere uns jetzt

hinterlass eine Nachricht

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

Furniture Hardware Manufacturers
New products
Guide to Cabinet Hinges

2019/09/27

Choosing an appropriate hinge for cabinets can be tricky since there are many cabinet door hinge options available. Before selecting a hinge style, it’s helpful to examine the cabinet. If the cabinet door has a face-frame the kind of hinge will depend on how far the door overlaps the face-frame. In these cabinets, the hinge is actually attached to the inside of the face-frame. If the cabinet does not have a face-frame the type of hinge will depend on how far the door overlays the cabinet sides. When a cabinet lacks a face-frame, the hinge is attached directly to the side of the cabinet.

Cabinet Hinges–Types

For each kind of cabinet, either face-frame or frameless, there are at least three different cabinet door hinge options.

Face-frame Cabinets Hinge Options

With cabinets that have a face-frame, as is commonly found in most traditional cabinets, the cabinet door will overlay in one of three ways: completely, partially, or flush with the frame. Each 

situation calls for a different kind of hinge.

Overlay hinges are appropriate to use if the door completely overlays the face frame and the back edge is not recessed or grooved. On the other hand, if there is a groove (also called a rabbet) along the back edge of the door and the door partially overlays the frame, a 3/8-inch insert hinge is preferable. If the door does not overlap the face-frame at all and is inset so as to be flush with the frame itself, full overlay hinges for face frame cabinets are recommended.  

Frameless Cabinets Hinge Options

As with face-frame cabinets, frameless cabinet door hinges are determined by the amount of door overlay. Since there is no face-frame, looking at how far the door actually overlays the cabinet sides will indicate which kind of hinge is most efficient.

If the door completely covers the cabinet and aligns with the edges, a frameless overlay hinge is commonly used. However, if the door only partially overlaps with the cabinet edges, a frameless half-overlay hinge is an appropriate choice. In the occasion that the door is inset and flush with the cabinet edges, a frameless inset hinge is the preferred option.

For more information on the choice between face-frame and frameless cabinets, check out this article on CabinetMaking.com.

Specialty Cabinet Hinges Types

Not all cabinets open and close in a traditional manner. For specialty cabinets, there are other door hinge options, including:

  • Flipper door systems: This cabinet door hinge styles are commonly used in sliding doors.
  • Clip-on hinges: For wider opening doors, clip-on hinges are often preferred.
  • Cross corner hinges: Doors that close at a 45-degree angle usually require this type of hinge.
  • Fully concealed hinges: In applications where doors conceal pull-out shelving, fully comcealed hinges will enable the shelves to emerge without bumping into the hinge and getting jammed.

  • facebook
  • linkedin
  • twitter
  • youtube

Copyright © 2019 Foshan Shunde Dongyue Metal & Plastic Products Co., Ltd.All Rights Reserved. Powered by dyyseo.com

contact us now

leave a message

If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!